Montag, 8. September 2014

Yoga Challenge #shesgotlegs: Woche 4


Tag 22:
Astavakrasana
Eight-Angle Pose



Tag 23:
Tittibhasana
Position des Tittibha Vogels



Tag 24:  
Sukha Balasana
 


Tag 25:
Akarna Dhanurasana
Pfeil und Bogen 



Tag 26:
Supta Kurmasana * Alternative
Schlafende Schildkröte



Tag 28:
Kasyapasana

Alternative: Karnapidasana
Knie-Ohr-Haltung 



Tag 31:
Ustrasana
Kamelpose 


Die Yoga Challenge #shesgotlegs ist nun also beendet und während ich auf Ibiza war, habe ich meine Yogarichtung gefunden: Ashtanga Yoga. Man folgt einem bestimmten Programm an Bewegungsabläufen und beginnt mit der "Primary Series". Sicherlich werde ich euch von den Asanas noch ein paar Fotos hochladen oder eventuell ein Video in Schnelldurchlauf vorstellen. Ich werde mal sehen!

Am Ende der Challenge habe ich drei Tage völlig vergessen, aber da ich meine Füße eh nicht hinter den Kopf bekomme, ist es vielleicht nicht ganz so tragisch. Generell kann ich noch zu der Challenge sagen, dass ein paar wirklich herausvordernde Tage waren und ich von wenigen Posen sehr überrascht war, dass ich sie halbwegs hinbekommen habe! Das war vor allem Astavakrasana (Tag 22) und Tittibhasana (Tag 23)!

Die Challenge hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich merke, dass ich langsam wieder die Kraft und Ausdauer wie vor der OP bekomme. Endlich darf ich wieder Sport treiben! Natürlich muss ich aber noch ein wenig auf mein Körpergefühl hören und darf mich zum Beispiel noch nicht zu sehr mit dem Hals zurückbeugen. Aber die Beweglichkeit wird besser und auch mehr Kraft kommt!

Mit Yoga fühle ich mich einfach besser und es gibt einem so viel mehr, als nur körperliche Fitness.

Kommentare:

  1. Habe mal eine Frage, wo hast du nur diese tolle bunte Hose her?
    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen