Mittwoch, 19. März 2014

L'Oréal | Elvital Volume-Collagen Shampoo

Es wird mal wieder höchste Zeit für eine Beauty Review und da ich einige Tage das Volumen Shampoo von L'Oréal Elvital getestet habe, ist das nun der perfekte Augenblick, um meine Meinung mit euch zu teilen.


 
Das Aussehen des Shampoos, sowie der gute Ruf von L'Oréal (meiner Meinung nach), haben mich geködert, dass Shampoo zu kaufen. Man erhält eine hübsche Shampooflasche in einem Fliederton mit glänzender Schrift drauf! Welche Frau mag keine glänzenden und funkelnden Produkte? Auch das Shampoo an sich glänzt perlfarben und riecht unglaublich toll. Also auf dem ersten Blick ein interessantes Produkt!


Preislich liegt das Shampoo bei ungefähr 2,79 € und die Inhaltsstoffe sind ohne hormonelle Substanzen und enthält keine bedenklichen Stoffe. Das ist schon mal sehr wichtig und ein weiterer Pluspunkt für das Shampoo. Aber es kommt ja nun mal nicht nur auf das Aussehen und die Inhaltsstoffe drauf an.
 
Nach eindringlicher Begutachtung des Aussehens war ich natürlich auf die Wirkung des Shampoos gespannt, da die Werbung aus dem Fernsehen ebenfalls recht vielversprechend aussah. Nach der ersten Anwendung sah das Haar schön frisch und gesund aus. Auch der Duft vom Shampoo kommt sehr gut zur Geltung und ist sogar meinem Freund aufgefallen! Aber ich muss sagen, dass ich mit jeder Anwendung mehr und mehr enttäuscht war. Von Volumen war am nächsten Tag nicht mehr viel zu sehen und mein Haar sah wesentlich schneller ungewaschen aus, als es bei anderen Shampoos der Fall ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Shampoo 2 in 1 is. Also Shampoo und Spülung in einem. Da ich jedoch nie - nie - nie eine Spülung verwende, da meine Haare ohnehin viel zu gesund und weich sind, könnte das der Auslöser sein.

Im Ganzen würde ich sagen, dass es an sich ein ganz gutes Shampoo mit tollem Duft und Push-Up Wirkung ist, jedoch nicht für meine Haare geeignet ist. Ich werde erstmal kein L'Oréal Shampoo mehr benutzten und nach was anderem Ausschau halten.

1 Kommentar:

  1. Dieses Shampoo gibt es aber auch noch ohne Spülung mit drin. Kannst das ja mal testen. Ich finde es super! meine Haare brauchen nämlich auch keine Spülung...

    AntwortenLöschen