Dienstag, 10. Dezember 2013

Blogmas #10: Favorite Runway Looks: JOOP Women Collection

Fotos von Wolfgang Joop







Diese Kollektion ist so wunderschön klassisch und elegant, dass mir eigentlich jedes Outfit gefallen hat. Ich finde, dass es Joop besonders gut schafft, die Weiblichkeit in dem Stil dieser Kollektion wiederzuspiegeln. Dabei zeigt er eine große, farbliche Bandbreite: von leichten Pastelltönen, über Beeren- und Erdtöne bis hin zu knalligen Mustern. Einfach wunderbar!
Auch die Wahl des Models passt sehr gut zu seiner Kollektion, weil sie hervorragend die Weiblichkeit und Eleganz seiner Kleidung wiederspiegelt. Am liebsten würde ich alle Stücke dieser Kollektion besitzen, haha. Da ist pures Schmachten angesagt. 



Wolfang Joop gehört zu den deutschen Modedesignern, die international sehr, sehr erfolgreich sind. Mit seiner Modefirma JOOP! hat er schon so ziemlich jeden Laufsteg erobert und bereichert mit einen 69 Jahren noch immer die Modewelt mit seinen Werken.
Geboren ist er 1944 in Potsdam und begann seine eigentliche Karriere erst in den 70ern, als er die ersten drei Plätze eines Modewettbewerbs einer deutschen Zeitung gewonnen hat. Anfang der 80er hat er dann seine erste Prêt-à-porter Damen-Kollektion vorgestellt und seitdem ging seine Karriere als Modedesigner steil bergauf. Und heute ist er international bekannt und anerkannt und hat den Namen JOOP! zu einem Markenzeichen gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen