Sonntag, 27. Oktober 2013

Homemade Lemonade

 

Diese unglaublich und super leckere Limonade müsst ihr einfach ausprobieren. Ich habe ein bisschen rumprobiert und habe jetzt eine Kombination entdeckt, die mich süchtig gemacht hat! Dabei kann man mit wenig Zutaten und Zubehör sich ein schnelles, leckeres und mehr oder weniger gesundes Getränk machen.


Zutaten:
1-2 Zitronen oder Limetten
Holunderblütensirup
Wasser

Zubehör:
Glaskaraffe (oder ähnliches Behältnis)
Saftpresse

Und so geht's:
Als erstes einen Schuss von dem Holunderblütensirup in die Karaffe geben. So viel, dass der Boden ein paar Milimeter bedeckt ist. Das würde ungefähr 2-4 EL entsprechen. Dann die Zitronen oder Limetten mit der Saftpresse pressen und in die Glaskaraffe dazugeben. Dabei finde ich am besten, wenn der Saft von 1,5 Zitrusfrüchten bei 1 L Wasser verwendet werden.
Als letztes einfach das ganze mit Wasser auffüllen und es sich schmecken lassen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen