Montag, 8. Juli 2013

38. Schwangerschaftswoche | Bauch Update







Wie weit?
38 Wochen! Bis zum Termin sind es also nur noch 14 Tage, ich kann es kaum fassen und bin schon so aufgeregt!
Heute war außerdem wieder ein Termin beim Frauenarzt. Das Übliche eben: Blutdruck, Urinprobe, Eisenwert wurde überprüfut, Bauch abgetastet, CTG wurde geschrieben und Gewicht wurde genommen.


Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
In dieser Woche habe ich 100 Gramm zugenommen, ich wiege jetzt also 10,3 kg mehr als vor der Schwangerschaft.


Schwangerschaftskleidung?
Meine liebe Freundin Steffi, die ihr Baby schon hat, hat mir ein paar Hosen geliehen. Dadrunter eine kurze: das ist bei dem Wetter meine absolute Rettung, haha!
Ansonsten werde ich wohl nicht neues dazu holen. Lohnt sich ja auch für die paar Tage nicht mehr.


Schwangerschaftsstreifen?
Ja, leider unterhalb des Bauchnabels. Aber was soll's? Dagegen tun kann ich eh nichts und bald habe ich ja unser Baby schon im Arm!


Symptome:
An sich gibt es nicht mehr so viele Beschwerden zu berichten. Manchmal spannt der Bauch, dann habe ich die Rückenschmerzen auch noch und manchmal, wenn das Baby mit ihrem Kopf auf die Nerven im Becken drückt, bekomme ich so ein Stechen im Beckenboden. Aber ehrlich gesagt, sind das nicht wirklich schlimme Beschwerden und mir geht es sehr gut zur Zeit.


Schlaf:
Jetzt, wo ich nicht mehr im Studentenwohnheim in Bochum bin, ist der Schlaf wieder gut. Schon seltsam, dass der Schlaf hier zu Hause so viel besser ist. Mal beobachten, ob das auch so bleibt, hehe.


Essgelüste?
Etwas Appetit, aber an sich nichts großartig nennenswertes. Also alles eher im normalen Bereich, haha.


Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Der Geruch von Alkohol und Zigaretten.


Geschlecht:
Es wird ein Mädchen! :)


Kindsbewegungen:
Viele! Sie streckt und reckt sich, hat Schluckauf und ist ansonsten ganz zärtlich und eher ruhiger. 

Wehen?
Heute war, wie gesagt, der Frauenarzttermin, und das CTG hat absolut keine Aktivität meiner Gebärmutter gezeigt! Ich weiß jetzt langsam nicht, ob ich das gut oder nicht so gut finden soll, haha. Aber mal abwarten. Irgendwann wird die Kleine schon rauswollen!


Bauchnabel drin oder draußen?
Draußen.  


Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Eigentlich glücklich, aber diese Woche sind wohl die Hormone bei mir durchgegangen, haha. Manchmal war ich dann doch eher launisch.


Vermisst du irgendetwas? 
Nein. 


Gespannt auf etwas?
Die Geburt! Ich kann es mittlerweile nicht mehr erwarten! Ich bin so aufgeregt und alles ist soweit für die Kleine fertig. Jetzt heißt es nur noch Abwarten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen