Montag, 1. Juli 2013

37. Schwangerschaftswoche | Bauch Update





Wie weit? 
37 Wochen. Die Zeit vergeht wie verrückt und es sind nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin. Das Baby kann theoretisch ab jetzt kommen und gilt somit als termingerecht. Also bereithalten!

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
 Insgesamt habe ich 10,2 kg zugenommen und im Vergleich zu letzter Woche sind das 200 Gramm mehr. Mein Bauchumfang müsste relativ unverändert sein.

Schwangerschaftskleidung?
Keine neuen!

Schwangerschaftsstreifen?
Ahh, doofes Thema! Ich habe diese Woche die ersten Streifen unterhalb des Bauchnabels gefunden. Was für ein grauenhafter Moment, haha! Also anscheinend bin ich da, genetisch betrachtet, prädestiniert für. Aber was soll's?! Ändern kann ich es eh nicht und ich werde sie wohl oder übel mit Stolz tragen müssen. Immerhin bekomme ich dafür ein kleines Baby :)

Symptome:
Diese Woche waren nicht sonderlich viele Symptome da. Zum Glück! Hauptsächlich Rückenschmerzen, wie die Woche davor auch. Meine Hebamme Gabi meinte, dass das an einer Blockade und weniger an der Schwangerschaft liegen könnte.

Schlaf:
Ganz gut zur Zeit. Außer, dass sich das Einschlafen weiterhin als etwas problematisch gestaltet. Aber sonst alles gut, hehe!

Essgelüste?
Appetit!

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Das Übliche: der Geruch von Alkohol und Zigaretten.

Geschlecht:
Mädchen!

Kindsbewegungen:
Kräftige Bewegungen, viel Strecken, Schluckauf und ansonsten eher mehr ruhige Momente.

Bauchnabel drin oder draußen?
Draußen.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Glüüücklich! Hehe.

Vermisst du irgendetwas?
Nein.

Gespannt auf etwas?
Das nächste CTG. Werden wohl dann die ersten Gebärmutteraktivitäten/ Wehen zu erkennen sein?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen