Montag, 3. Juni 2013

33. Schwangerschaftswoche | Bauch Update



Wie weit?
Schon genau 33 Wochen! Das Ziel rückt immer näher und Tim und ich können es kaum erwarten. Die letzten Wochen werden immer spannender, hehe.

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Ich wiege jetzt 68,1 kg und habe also insgesamt 8,1 kg zugenommen, aber im Vergleich zu letzter Woche 100 g abgenommen. Dennoch ist das laut dem Hipp Gewichtsrechner alles im grünen Bereich.
Die Maße habe ich vor ein paar Tagen genommen, aber leider wieder vergessen. Die lagen aber ungefähr wie letzte Woche.

Schwangerschaftskleidung?
Keine spezielle Schwangerschaftskleidung, aber ich habe von H&M zwei normale Tops gekauft und trage dazu meistens einen Cardigan oder eine Sweatjacke. So spart man sich das Geld, hihi.
Aber am Wochenende haben wir jetzt bei Next Anziehsachen für unser Babychen bestellt. ganz viele süße Sachen :) und einen neuen Cardigan für mich. Ich bin gespannt!

Schwangerschaftsstreifen?
Noch keine!

Symptome:
Diese Woche waren die Symptome etwas gemeiner. Und zwar hatte ich wieder Sodbrennen, was aber an sich noch geht. Viel schlimmer war diese Schlaflosigkeit oder Schwangerschaftsinsomnie!!
Sonst hatte ich noch ein bisschen Rückenschmerzen und war generell sehr emotional.

Schlaf:
Wie schon eben gesagt: der Schlaf war SCHRECKLICH! Ich konnte eigentlich die ganze Woche nicht einschlafen, bin zwischen durch wach geworden und am Wochenende war ich sogar schon um 5.30 Uhr hellwach! Hoffentlich wird das besser..

Essgelüste?
Keine soweit. Alles im normalen Bereich.

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Der Geruch von Alkohol und Zigaretten. Pfui!

Geschlecht:
Das wird erstmal geheim gehalten.

Kindsbewegungen:
Viele, viele, viele. Einfach wunderschön :)
Und die letzte Woche habe ich öfters den Schluckauf von unserem Baby gespürt!

Bauchnabel drin oder draußen?
So gut wie draußen.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Glücklich! Aber dennoch sind wohl die Hormone diese Woche mit mir durchgebrannt: ich war sehr emotional, haha. 

Vermisst du irgendetwas?
Nein, kann ich so nicht behaupten. Dies ist immerhin ein spannender Lebensabschnitt!

Gespannt auf etwas?
Ohhh ja! Und zwar ist in der kommenden Woche relativ viel los! Freitag habe ich wieder einen Frauenarzttermin und abends dann das erste Mal den Geburtsvorbereitungskurs! Direkt danach fahren Tim und ich nach Berlin, wo meine Eltern dann schon auf uns warten. Dann werden wir es uns in einem schicken Hotel gut gehen lassen und ein bisschen durch Berlin schlendern. Das wird toll :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen