Montag, 6. Mai 2013

29. Schwangerschaftswoche | Bauch Update






Wie weit?
29 Wochen! Noch 11 Wochen bis zum Termin..
Diese Woche war wieder ein Besuch beim Frauenarzt angesagt: Gewicht und Blutdruck messen, Bauch abgetastet bekommen und das war es soweit schon. 

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Laut der Frauenarztwaage habe ich seit dem letzten Besuch vor 4 Wochen kein Gramm zugenommen (das liegt wahrscheinlich an der leichteren Kleidung). Meine Waage sagt mir, dass ich im Vergleich zu letzter Woche 600 Gramm zugenommen habe und insgesamt 7,4 kg.
An der Taille habe ich wieder 2 cm mehr, was aber wahrscheinlich immer von der Lage des Babies abhängig ist, und am Bauchumfang ist mir dafür 1 cm verloren gegeangen. Seltsam, haha!

Schwangerschaftskleidung?
Keine neue.

Schwangerschaftsstreifen?
Bisher keine. Daumen drücken!

Symptome:
Die Symptome waren diese Woche etwas gemeiner als sonst! Zum einen bekomme ich öfters schlecht Luft, weil die Kleine alles auf die Lunge und das Zwerchfell drück. Zudem bin ich schnell außer Atem, vor allem beim Treppensteigen.
Und dann spielt mein Puls manchmal verrückt. Da saß ich zum Beispiel in der Uni und spüre mein Herz schnell klopfen. Das ist aber alles normal und gehört zu den typischen Beschwerden.

Schlaf:
Der Schlaf ist einigermaßen in Ordnung.

Essgelüste?
Durst! Und zwar ständig nach Wasser!

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Nein.

Geschlecht:
Wahrscheinlich ein Mädchen.

Kindsbewegungen:
Wie immer ein spannendes Thema! Die Bewegungen sind so stark mittlerweile und ich kann meinen Bauch abtasten und spüre an der Hautoberfläche, wo das Baby liegt! Diese Woche habe ich einmal das Füßchen ertastet und konnte es sogar vorsichtig hin und her schieben. Das ist wirklich verrückt, dass da so ein kleines Wesen in meinem Bauch ist, hehe :)

Bauchnabel drin oder draußen?
Beinahe ganz draußen, würde ich sagen.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Mhh.. gute Frage. Wegen dem ganzen Stress in der Uni war meine Laune etwas beeinträchtigt, haha.

Vermisst du irgendetwas?
Überhaupt nicht!

Gespannt auf etwas?
Auf den nächsten Ultraschall!! Der ist doch erst in 3 Wochen. Ich kann es kaum erwarten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen