Montag, 15. April 2013

26. Schwangerschaftswoche | Bauch Update







Wie weit?
26 Wochen!

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Diese Woche habe ich das Gefühl, dass mein Bauch regelrecht aufgegangen ist. Der sieht jetzt sowas von schwanger aus, haha! Mittlerweile dürften auch die Mitmenschen erkennen, dass ein Baby heanwächst.
Diese Woche habe ich circa 400 g zugenommen. Genau kann ich das diese Woche nicht sagen. Dafür sind meine Maße regelrecht explodiert. An der Taille habe ich 2 cm in zwei Wochen zugenommen und bin jetzt bei 81 cm und der Bauchumfang ist ebenfalls um 2 cm gewachsen und beträgt nun 95 cm.
Man kann mittlerweile jede Woche den Fortschritt des Wachstums erkennen. Das finde ich auf jeden Fall.

Schwangerschaftskleidung?
Bisher habe ich keine neue Kleidung gekauft, aber ich habe eine tolle Internetseite entdeckt (Next). Dort werde ich wohl demnächst Pullis für mich und später Sachen für das Baby bestellen.

Schwangerschaftsstreifen?
Keine.

Symptome:
Diese Woche war ziemlich ruhig. Nur so übliche, kleine Wehwehchen. Gelegentlich Sodbrennen, ich bin schneller außer Atem (vor allem beim Treppensteigen) und mein Bauch fühlt sich nach dem Essen immer unglaublich voll an.

Schlaf:
Der ist immer noch gut. Ich könnte ihn eigentlich sogar als normal bezeichnen. Das muss ich die nächste Zeit ausnutzen!

Essgelüste?
Keine so richtig.

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Das übliche: Fisch und Energy-Drinks.

Geschlecht:
Mädchen.

Kindsbewegungen:
Viele, viele, viele! Unser Baby hat mal ziemlich aktive Tage, aber darauf folgen immer ein paar ruhigere. Ich stelle mir dann vor, dass es in der ruhigen Zeit am wachsen ist und Ruhe braucht.

Bauchnabel drin oder draußen?
Halb draußen. Vielleicht mittlerweile etwas mehr.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Definitiv glücklich! Im Moment kann ich alles genießen und Beschwerden habe ich auch keine.

Vermisst du irgendetwas?
Manchmal vermisse ich meine Figur von vorher und das ich in alle Anziehsachen gepasst habe. Ansonsten nicht wirklich.

Gespannt auf etwas?
Auf den weiteren Verlauf der Schwangerschaft. Das ist alles so aufregend! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen