Montag, 1. April 2013

24. Schwangerschaftswoche | Bauch Update



 


Wie weit?
24 Wochen! Der 6. Monat ist beendet.

Gesamte Gewichtszunahme/Maße:
Diese Woche habe ich 600 g zugenommen. Insgesamt habe ich 6,3 kg zugenommen und wiege jetzt 66,3 kg. 
Da ich aber meine Ernährung jetzt ein bisschen wieder in den Griff nehmen werde, erhoffe ich mir, dass sich ab sofort die Gewichtszunahme in Grenzen hält, haha. Mal abwarten. Der Babybauch kommt auf jeden Fall immer deutlicher zum Vorschein!

Schwangerschaftsklamotten:
Keine neuen.

Schwangerschaftsstreifen?
Bisher keine.

Symptome:
Ich habe diese Woche etwas an Rückenschmerzen gelitten, sobald ich lange auf dem Sofa gesessen oder gelegen habe. Besonders nachts war es am schlimmsten. Leichtes Sodbrennen war noch vorhanden, ist aber besser geworden, sobald man sich gut und in Maßen ernährt hat.

Schlaf:
Nicht wirklich gut, da ich nach ein paar Stunden Schlaf öfters wachgeworden bin, weil ich Rückenschmerzen vom Liegen hatte. Ansonsten konnte ich etwas besser schlafen, als vorher. Morgens war ich mal wieder unendlich müde und wollte gar nicht aus dem Bett kriechen, haha!

Essgelüste?
Ja, am Wochenende musste ich unbedingt die Oreo Kekse mit weißer Schokolade überzogen haben! Haha.

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
An sich nicht wirklich.

Geschlecht:
Keine neuen Erkenntnisse: ein Mädchen.

Kindsbewegungen:
Diese Woche war ganz besonders! Mein Freund Tim konnte das Baby treten spüren und hat sogar mit ihr gespielt, indem er vorsichtig meinen Unterleib angestubst hat. Da kam dann gleich ein Stoß zurück! Das war ziemlich bewegend für uns.
Und außerdem haben wir diese Woche bewusst wahrgenommen, dass man die Bewegungen im Bauch sogar bei viel Aktivität von außen sehen kann! Da konnten wir tatsächlich in meinem Unterleib schnelle Wölbungen der Haut sehen, als ob das Kleine fleißig am Treten ist.

Bauchnabel drin oder draußen?
Immer noch halb draußen.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Hehe, diese Woche war ich wieder etwas launischer. Generell zwar sehr glücklich, aber man konnte mich schnell reizen oder Dinge haben mich schneller aufgeregt als sonst. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei!

Vermisst du irgendetwas?
Nicht wirklich, es ist so eine spannende Zeit!
 
Gespannt auf etwas?
Noch eine Woche bis zur nächsten Untersuchung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen