Samstag, 20. April 2013

Geburtsvorbereitungskurs

Juhuu! Endlich habe ich einen Geburtsvorbereitungskurs. Wurde auch allmählich Zeit, da ich immerhin schon in der 27. Woche bin!

Der Kurs findet im Mathilden Hospital Herford ab dem 7. Juni statt. Natürlich werde ich euch davon jede Woche Freitag fleißig berichten! Es sind insgesamt 6 Abende, die jeweils zwei Stunden gehen, und davon sind sogar drei mit Partner! Das war mir wichtig, weil ich möchte, dass mein Freund Tim da genauso mit einbegzogen und informiert wird, wie ich :)

Ich bin schon ziemlich gespannt, was man da lernt. Immerhin habe ich so kaum Ahnung, was mich bei der Geburt und danach erwartet. Es ist schwer sich das vorzustellen und viele Fragen werfen sich auf: hat man wirklich so große Schmerzen? Wie möchte ich gebären? Wie wird das mit dem Stillen? Wie ist es, wenn man auf einmal sein eigenes Baby auf dem Arm hat?
Deswegen wird so ein Kurs eine große Hilfe sein, da man endlich viele, hilfreiche Informationen bekommt und man nicht mehr alleine vor dem großen Tag steht!


Also seid mit mir gespannt auf den 7. Juni! Ich werde natürlich sofort euch berichten, wie es war und was ich erlebt habe.


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen