Donnerstag, 28. März 2013

23. Schwangerschaftswoche | Bauch Update

Wie weit?
23. Woche. Der sechste Monat ist schon fast beendet! Ist das zu fassen?

Gesamte Gewichtszunahme/Maße:
Mein Gewicht vor der Schwangerschaft war 60 kg und meine Maße waren 86 - 67 - 93. Zur Zeit wiege ich schon 65,7 kg, habe also insgesamt 5,7 kg zugenommen! Meine jetzigen Maße sind 90 - 76 - 97 und der Bauchumfang beträgt schon 93 cm! Also man kann sehen, dass sich schon einiges getan hat und der Bauch sich fleißig weiterentwickelt.
Am Anfang habe ich kaum Gewicht zugenommen, aber die letzten zwei Wochen habe ich pro Woche tatsächlich 1 kg jeweils zugenommen! Dabei ist der Bauch erst am Anfang seines Wachstums. Dennoch ist die Zunahme völlig in Ordnung. Das kontrolliere ich mit diesem Gewichtsrechner

Schwangerschaftsklamotten:
Von H&M Mama habe ich mir schon zwei Hosen gekauft (eine Jeans und eine Stoffhose), die ich regelmäßig trage, und einen weißen Pulli mit Bändchen zum schnüren. Der Pulli ist mir jedoch noch etwas zu groß, aber ich fand ihn einfach toll! Zwei Strumpfhosen habe ich auch schon ergattert, weil ich auch sehr gerne Röcke trage, da diese nicht am Bauch drücken. Und es sieht immer chic aus :)

Schwangerschaftsstreifen?
Noch keine! Ich nehme jeden Abend ein Öl und massiere es ein bisschen über meinen Bauch ein. Das ist vor allem nach dem Duschen wichtig, weil der Körper dann am besten die Pflegestoffe aufnehmen kann! Und manchmal creme ich mich morgens mit einer Baby&Mama Creme oder Körperbutter ein.

Symptome:
Die letzte Woche hatte ich schneller mal Sodbrennen und juckende Brüste! Das kann vielleicht nerven. Ansonsten ist alles gut. Mein böser Hautausschlag ist zum Glück so gut wie weg!

Schlaf:
Gar nicht gut. Ich wache schnell auf und könnte morgens einfach den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Aber ich war schon immer eine unglaublich schlechte Aufsteherin, hihi!

Essgelüste?
Ja! Die letzte Woche hatte ich ziemlich oft Hunger und musste immer darauf achten, dass ich in Maßen esse. Das erklärt vielleicht das Kilo Gewichtszunahme!

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Fisch! Den mochte ich aber noch nie. Und manchmal mag ich den Geruch von Pfefferminz-kaugummis nicht so gerne.

Geschlecht:
Bei der letzten Untersuchung hieß es, es wird ein Mädchen!

Kindsbewegungen:
Ja, aber weniger als vor ein paar Wochen. Oder vielleicht gewöhne ich mich auch nur daran. Wenn sie sich bewegt, dann meistens wenn ich ruhig liege oder sitze. Zum Beispiel vorm Fernseher oder abends im Bett.

Bauchnabel drin oder draußen?
Er ist schon halb draußen. Sieht lustig aus, haha.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Ich bin glücklich, aber war die letzte Woche relativ launisch. Sachen haben mich schnell aufgeregt und so und dann macht das Gewicht und der eher kleine Babybauch mir zu schaffen. Und ich dachte früher immer, dass man mit 3 Monaten schon eine Kugel vor sich herschiebt. Da lag ich wohl daneben :D

Vermisst du irgendetwas?
Meine Figur vorher ein bisschen, aber ich bin glücklich mit der Schwangerschaft!
 
Gespannt auf etwas?
Ja! Die nächste Untersuchung und auf das Wachstum von meinem Bauch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen